Die Gründung

gründung_kl    gründung1_kl

10. Mai 2003

Anlässlich des Waldrundgangs der Gemeinde durch den Zimmerner Wald erläuterte Bürgermeister Emig die Pläne zum Umbau der ehemaligen Waldarbeiterhütte zu einer Waldschule. Informiert wurde über den neu gegründeten „Förderverein Waldschule Groß-Zimmern e. V." und dessen Ziele.

24. April 2003

Der finanzielle Grundstock zur Realisierung der Waldschule wurde durch eine großzügige Unterstützung des Umweltfonds der Fraport AG gelegt.

fraport_logo

vorstand03_kl    sparkassenscheck_neu

3. April 2003

Mehr als 50 Naturbegeisterte trafen sich und gründeten den Verein zur Förderung der Waldschule in Groß-Zimmern. Auf dem Bild ist der ehemalige Vorstand zu sehen:
v.l. Revierförster Martin Starke, Elke Held, Forstamtsleiter Helmut Seitel, Martina Goßmann (1. Vorsitzende),
Helmut  Kriha', Dr. Lothar Jacob, Georg E. Held und der damalige Bürgermeister Dieter Emig.

Anfang 2003:

Die Jubiläumsstiftung der Sparkasse Dieburg und der Gemeinde Groß-Zimmern spenden einen Geldbetrag, der den Beginn der Realisierungsmaßahmen bedeutet.

spklogo_kl

naturpur_kl

sonnenkollektor_kl

spielefestende_kl

spende_fraport_kl

Nachdem bereits im Jahre 2005 eine Spende vom Spielfest Organisations-Komitee überreicht wurde, erhielt der Förderverein Waldschule auch im Jahr 2006 eine Unterstützung für die Gestaltung des Außengeländes.

Den symbolischen Scheck überreichte der Vorsitzende des Spielfest Organisations-Komitee Dieter Emig an Martin Starke, Vorsitzender des Förderverein Waldschule.

Eine weitere Spende von der Fraport AG erhielten der Förderverein Waldschule anlässlich des Waldwürfelspiele-Tages im Oktober 2006. Die Mittel werden für die Gestaltung des Außengeländes eingesetzt.

Zur Überreichung des Schecks besuchte uns Herr Gomolloch von der Fraport, der von Bürgermeister Achim Grimm und dem Vorsitzenden des Fördervereins Waldschule Martin Starke begrüßt wurde.