Lebensraum Wald

Walderlebnis - Kindergarten

maedchen

Aktionen und Spiele zur Ausbildung ganz spezieller WaldläuferInnen. WaldläuferInnen müssen ganz besonders aufmerksam sein. Sie beobachten, hören, riechen und fühlen fast so gut wie die Tiere des Waldes. Ihnen entgeht nichts, denn sie sind Forscher, Entdecker und Naturfühler gleichzeitig. Draußen im Wald kann man viele spannende Dinge gemeinsam erleben!

Wald erkunden für Schulklassen

Grundschule/Weiterführende Schule

Ein schöner Tag im Wald. Wir schaffen uns aktiv und spielerisch einen Zugang zur Natur, lernen Bäume und andere Waldbewohner kennen. Und stellen gemeinsam fest: Der Wald ist mehr als eine Ansammlung von Bäumen. Er ist eine vielfältige Lebensgemeinschaft verschiedener Pflanzen und Tierarten, die in Wechselwirkung mit dem Boden, dem Wasser, der Luft und der Sonne stehen.

Wald in Stockwerken, ein Netz des Lebens knüpfen, einen Baum bauen, kann man das? Wald - ein Stück Lebensqualität und ein bedeutender Wirtschaftsfaktor! Entdeckungen und Erkenntnisse außerhalb des Klassenzimmers!

Frühling, Sommer, Herbst und Winter im Lebensraum Wald

Kindergarten/Grundschule – Auch als Jahreszyklus buchbar!

Jede Jahreszeit hat im Wald ihren ganz besonderen Reiz und zeigt uns unterschiedliche Aspekte im Kreislauf des Lebens.

Wir gehen auf Spurensuche und entdecken die Geheimnisse des Waldes.

• Frühling - Zeit des Erwachens

• Sommer - Lichter und Schatten unter dem Blätterdach